Freitag, 26. Oktober 2012

4*Sterne*Küche

Heute gabs Kürbiskartoffelpüree mit Schweinemedaillons und Pilzen..

MMMMHHHH, das war wirklich lecker! Ich koche so gerne und so viel, erst recht mit meinem neuen Herd und Ofen, es macht so viel Spaß! Noch mehr natürlich, wenns allen schmeckt.
Das hier habe ich iiirgendwo in der weiten Bloggerwelt gefunden, leider weiß ich nicht mehr wo....

Nachmachen lohnt sich!



Ihr braucht:

Hokkaidokürbis
Kartoffeln
Schweinefilet
Waldpilze
Salz, Pfeffer, Muskat
Petersilie
Sojasoße
Honig
Milch
Öl, Butter

Die gleiche Menge mehligkochender Kartoffeln (geschält) und Hokaiidokürbis (nicht geschält) würfeln und in Salzwasser gar kochen.
In der Zwischenzeit eine Mischung aus 5 EL Sojasoße und 1 EL Honig zubereiten, Schweinefilet in dicke Medaillons schneiden, salzen+pfeffern+ mit der Mischung einpinseln.
Kurz anbraten und ab in den Ofen bei 200° Sie müssen innen noch rosa sein. Ich hatte sie ca. 15 Minuten im Ofen.(noch rosa Fleisch mag mein GöGa nicht, dem musste ich es komplett durchgegart servieren... Immer diese EXTRAWÜRSTE...) :o)
Pilze putzen, kleinschneiden, und in der Pfanne mit Olivenöl und etwas Butter anbraten, zum Schluss Salz, Pfeffer und wer mag, gehackte Petersilie rein.
Kürbis+Kartoffeln abgießen, mit heißer Milch+Salz zerstampfen. Ich mache immer noch Muskat dran.
Fleisch aus dem Ofen, alles aufeinander / nebeneinander legen und genießen!

Viel Spaß beim Kochen und ein wunderbares Wochenende. Machts euch kuschlig!!!

Dani

1 Kommentar:

*Veilchengarten* hat gesagt…

*yummie*!!!!!!! Klingt superdupermegadolllecker!
Liebe Grüße von nebenan, kleines Knöpfchen!
Jule

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...