Mittwoch, 26. Januar 2011

Ja, sie hat ja Recht.

Joanna hat wirklich oft sooo recht.
Ich weiß es. 

**********************************************************************.

was andere über dich denken... ... geht dich NIX an.

(ich werd's dir noch paar mal sagen ;-))
Das Leben ist KEIN Beliebtheits-Wettbewerb.
Ich weiß... das hat dir Mutti aber anders beigebracht.
Und Tante Frieda sowieso.
Das sagt man nicht, und das tut man nicht, und überhaupt, was denken dann die Nachbarn und wenn das alle machen würden.
Die Wahrheit ist aber:
wenn du so lebst, machst du dich nur zum Sklaven von Menschen.
Du lebst nach ihren Wünschen und Vorstellungen
Oder nach dem, was DU denkst, was SIE dann denken KÖNNTEN, wenn du...
Das hat mit der Freiheit NULL zu tun.
Wenn du etwas machst, nur, weil du weißt, es wird erwartet.
Wenn du etwas tust, nur, weil du denkst, der andere ist sonst enttäuscht.
Oder beleidigt. Oder verletzt.
Er hat dich zur völligen absoluten Freiheit erkauft.
Und einen Traum in dein Herz hineingelegt.
Wenn du also alles so machst, wie alle anderen es machen, dann wirst du nur da ankommen, wo alle anderen schon sind.
Aber du willst ja MEHR.
MEHR Liebe, mehr Freude, mehr Lockerheit, mehr Genuss, mehr GOTT in deinem Leben.
Und deshalb folgst du deinem Herzen, EGAL, ob dein Umkreis das genauso sieht oder nicht.
Ich hab's ja ehe schon oft geschrieben:
tritt einmal in deinem Leben aus dem Gewohnten, und Du wirst auf der Stelle Tausend Meinungen haben, die dich permanent beurteilen.
Wenn Du also etwas Außergewöhnliches tun möchtest, finde dich damit ab, und ignoriere es!
Und das fängt schon im Alltag an.
Du wirst nicht eines Tages aufwachen, und ungeachtet aller deinen Weg kühn gehen und deinen Traum folgen, wenn du....
... dich ständig mit Menschen umgibst, auf die du eigentlich keine Lust hast (weil ihre Gegenwart dir nicht gut tut), 
... Die Schwiegermutter regelmäßig anrufst, obwohl es dir zum Hals raushängt, sie es aber erwartet (wenn deine Schwiegermum dein größter Fan und Motivator ist, dann ruf sie bloß an! Dann kann dich sowieso keiner daran hindern, weil du dich auf jedes Gespräch mit ihr wie Bolle freust ;-). Wir verstehen uns.)
... das Kind vom Kindergarten einlädst, obwohl du es kaum erträgst, aber die Mutter wäre sonst enttäuscht...
... du es jedem und allem recht machst, damit dir ja keiner was Schlechtes nachsagen kann.
All das hat NICHTS mit Liebe zu tun.
NICHTS mit dem Echten.
Alles nur so'n gegenseitiges "sich gefallen" und "tust du mir was nettes, tue ich dir auch was nettes".
Die Liebe ist klar.
Sie ist mächtig.
Wenn ich dich liebe, dann gehe nicht auf deine Erwartungen und Vorstellungen ein.
Sondern ich setz dich frei.
Auch wenn ich dich ewig nicht anrufe, oder nicht auf deine sms antworte ;-).
Wenn die Liebe dich und mich verbunden hat, dann kann uns sowieso keiner trennen.
Ich weiß schon, da ist diese Angst, irgendwann ganz alleine da zu stehen, weil niemand damit umgehen kann.
Aber glaube mir... da draußen gibt es genügend Menschen, die das Echte wollen.
Die sich wirklich danach sehnen.
Die wird der Papa dir zum richtigen Zeitpunkt zur Seite stellen.
(und wenn du die im Moment noch nicht hast, dann brauchst du sie gerade auch nicht ;-).)
Aber das Echte hat sooo einen Sog!
Es ist soooo attraktiv und wunderschön!
Sooo voller Kraft und Leben!
Dann lebst du endlich DEIN Leben. Und nicht das, welches andere von dir so erwarten.
"Ja, aber dann finden sie mich nicht mehr nett..."
Ja und?
Du bist nicht hier, damit dich alle nett finden.
(ich habe lieber zwei, die mich wirklich LIEBEN, als hundert, die mich "nett" finden")
Du bist hier, um ein herrliches, erfülltest Leben zu leben, und es zu GENIEßEN.Du mußt dich für dein Verhalten dann weder rechtfertigen noch erklären.
Es muß nicht jeder nachvollziehen können, wieso und weshalb.
Du mußt also Schwiegermami nicht erst noch stundenlang erklären, warum du sie ab sofort nicht mehr wöchentlich... das ist ja wieder völlig unfrei.
Und dich die Woche darauf noch entschuldigen, weil du...
Du gehst deinen Weg.
Und du liebst.
Und das muß ja nicht so aussehen, wie die Menschen sich das vorstellen.
Und um das Thema ein für alle mal zu klären *ggg*:
du mußt auch nicht jedem einen Kommentar schreiben, der dir einen Kommentar schreibt, nur weil er erwartet, dass du ihm einen Kommentar schreibst, weil er dir einen Kommentar geschrieben hat.
Und dann mußt du nicht dich auch noch dafür rechtfertigen, warum du so selten oder gerade jetzt keine Kommentare... igiiiit. Da sind wir ja wieder in der gleichen Soße.
Wir verstehen uns ;-)?
Du läßt dir deine Freiheit von NIEMANDEN nehmen.
Du läßt dich von GOTT leiten. 
Von deinem HERZEN.
Und nicht von Menschen.
Auch wenn du dann nicht "Miss Beliebt 2011" wirst.
Das Wichtigste ist doch: ich liebe dich.
Joanna
p.s. Mädels, ich muß manchmal sooo lachen, wenn ich Eure Worte lese!
AAAAAAAAAAH!!!!
Glaubt mir, hier will KEINE von Euch um kurz nach sechs zum Frühstück erscheinen!
Ich habe dann ganz wirre Haare, zwei Glasbausteine-Brille auf der Nase (siehe sonst nix), kriege meine Augen trotzdem kaum auf und trage dazu grundsätzlich ein Shirt von meinem Mann, das mir gefühlte 10 Größen zu weit ist.
Bei dem Anblick bekommt Ihr kaum was runter.
(oder Ihr schaut nur meine Töchter an. Diese sind nämlich wie aus dem Ei gepellt ;-)).

**********************************************************************
Aber kann man immer danach handeln??
**********************************************************************

Ich erwische mich ja so oft auch selbst dabei wie ich etwas tue,
nur weil das andere von mir erwarten.
Oder ich nicht anecken will.
Oder mal wieder alle das machen und ich nachziehen will.

Und lustigerweise weiß ich, dass es nicht immer richtig ist,
sondern man auch mal anecken MUSS!
Dann fühlt man sich hinterher echt besser und meist auch freier.

Und den letzten Absatz, den ich groß markiert habe, finde ich sehr putzig.
Warum?
Na dann schaut mal in meinen letzten Post. Was mache ich da??
Mich rechtfertigen.
Weil der Lap spinnt.
Weil ich nicht schnell antworte.
Weil ich mal eben grad im Moment nicht so viel Zeit habe.
Also?
Genau!!!
Ich mache alles FALSCH!
:o)

Nachzulesen ist der Post im Original gerne H I E R  .
Oftmals findet man dort sehr inspierende Texte, Bilder und Ideen. Ich mags.
Nur an den *Gott/Papa/Vater* glaub ich nicht so wie sie.
Aber so wie sie´s erklärt, klingts trotzdem schlüssig.
Aber jeder so, wie er denkt!
Mit dem Rest kann ich echt ne Menge anfangen!

Ha!
Dazugelernt!
Dani

PS: Danke liebe Joanna für die zur Verfügungstellung deines Textes auf meinem Blog!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...