Freitag, 22. Oktober 2010

Gruselig schön!

Liebe Kinder wisst ihr etwa schon,
warum man heute Kürbisse aushöhlen soll?
Wenn nicht seid still, nehmt Platz, hört zu,
weil ich euch nun die Legende erzählen tu.



Die Legende ist sehr alt und nicht allzu lang,
erzählt vom Schmied Jack, der mit dem Teufel um seine Seele rang.
Doch nach seinem Tod irrte er im Dunkel umher,
denn Himmel und Hölle wollte ihn nicht mehr.
Doch Jack war nicht dumm ist doch sonnenklar,
bekam eine Idee, als er einen Kürbis sah.
Er höhlt ihn aus, gab glühende Kohle hinein
und somit musst er nicht mehr im Dunklen sein.
Und so irrt Jack bis zur heutigen Zeit
als Jack O’ Latern in der Dunkelheit.

Autor Unbekannt


In unserem Ostseeurlaub besuchten wir Karls Elebnisdorf. Hier gibts allerlei tolle Sachen, naturnahe Dekoration inklusive wunderschöner Herbstelemente, Kerzen, Laternen, Duftende Tees und Punschsorten, Sanddornsäfte....
Für die Kids gab es lustiges Kürbisschnitzen und dazu einen duftenden Kakao zur inneren Erwärmung.







Für uns blieb der Blick auf die tolle Deko...





und ein trauriger Blick nach draußen zur kalten, stürmischen und verhagelten Ostsee - in welche mein lieber Mann zwei Tage zuvor trotz Eiseskälte eingetaucht ist -
manchmal möchte man ihn doch als verrückt bezeichnen :o)

An diesem Tag gings aber noch in Richtung Heimat, so dass uns das schlechte Wetter gar nicht so sehr an die Nieren ging!




Auf ein baldiges Wiedersehen liebe Ostsee!!!
Liebe Grüße
Dani

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...